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Track und Slot Track-4-Slot-DIE-1
Datum 16.05.2017
Uhrzeit 11:15 – 12:00 Uhr
Raum C 7.1

Welche Herausforderungen warten auf den Serviceleiter von heute? Und wie muss sich die Serviceabteilung in Zukunft im Unternehmen aufstellen, um Umsatztreiber zu werden? In dem Vortrag stellen Masa Matejic und Adil Boushib dar, welche Auswirkungen Technologie auf den Kundenservice hat – und wie vernetzter Außendienst-Service und vorausschauende Wartung von einer fernen Vision zur greifbaren Realität werden können.

Masa Matejic

Masa Matejic

Team Lead Businesslösungen für Kundenservice, Außendienst und Projektservice

Masa Matejic ist Service Cluster Team Lead bei Microsoft Deutschland. In dieser Rolle verantwortet sie seit Oktober 2016 die Vermarktung von Businesslösungen für die Bereiche Kundenservice, Außendienst und Projektservice. Masa Matejic startete 2013 bei Microsoft als Produktmanagerin für Dynamics 365 und zeigte seither großes Interesse an der digitalen Transformation und ihre Auswirkung auf die Serviceabteilung. Davor war sie als Consultant in einer der größten europäischen Strategie-Agenturen tätig. Darüber hinaus leitet sie Women@Microsoft in Deutschland.

Adil Boushib

Adil Boushib

Cloud Solution Architect - Businesslösungen für Kundenservice, Außendienst und Projektservice

Adil Boushib ist als Cloud Solution Architect bei Microsoft tätig. Mit einem Abschluss in Mathematik & Physik studierte Adil Boushib Informatik an der Universität in Passau. Nach sechs Jahre in der SAP R/3 Beratung und in der Entwicklung von Datenbanken sowie B2B-Webapplikationen startete Adil Boushib im Jahr 2003 bei Microsoft. In seinen ersten Jahren baute er den telefonbasierten Pre-Sales Support für Gold und Certified Partner auf und verantwortete dabei Themen wie Business Intelligence, Business Process Integration und CRM. Seit acht Jahren ist Adil Boushib als Technology Strategist für Dynamics CRM bzw. Dynamics 365 mit Fokus auf Service Themen für die Weiterentwicklung der Partner in Deutschland zuständig.

Über die Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Logo

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, USA, des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 85,32 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2016; 30. Juni 2016). Neben der neuen Firmenzentrale in der Parkstadt Schwabing in München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.