Select Page
Track und Slot Track-6-Slot-MON-1
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 11:15 – 12:00 Uhr
Raum C 1.2.2

Was treibt die digitale Transformation in Unternehmen an? Was sind die Paradigmen modernen Arbeitens? So mannigfaltig und individuell die Unternehmen sind, die sich dieser Frage stellen müssen, so mannigfaltig sind auch die Lösungsansätze. Dennoch sind bei jedem Projekt, das in Richtung der digitalen Transformation führt, essenzielle Schritte zu beachten. Und dabei geht es – wie bei vielen anderen Transformationen – zuerst um die Menschen, die sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Arbeitswelt stellen müssen.

Jens Dissmann

Jens Dissmann

Surface Lead

Jens Dissmann kam 2014 als Consumer & Startup Lead innerhalb der Developer Experience (DX) zu Microsoft. 1998 beendete er sein Studium an der WHU Koblenz und wurde Mitgründer von amiro.de, welches kurze Zeit später mit der CIAO.com AG fusionierte. Bei Ciao war Jens Dissmann als COO für die Unternehmensbereiche Sales, Business Development sowie IT und Produktentwicklung zuständig. 2008 wechselte er als Developer Experience Lead für die Area North und Deutschland zu Nokia. Bei Microsoft ist er als Surface Lead für die Surface Produktfamilie für kommerzielle Kunden und Channel-Partner verantwortlich.

Über die Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Logo

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, USA, des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 85,32 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2016; 30. Juni 2016). Neben der neuen Firmenzentrale in der Parkstadt Schwabing in München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.