Select Page
Track und Slot Track-6-Slot-MON-6
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 17:30 – 18:15 Uhr
Raum C 1.2.2

Wo wird SharePoint im Workflowmanagement eingesetzt? Welche Workflow-Engine nutzen deutsche Unternehmen? Welche Hemmnisse gibt es bei der Einführung von Workflowmanagement? Diese und weitere Fragestellungen werden in der „SharePoint Studie 2017 – Workflow und Geschäftsprozesse“ beantwortet. Die Studie fokussiert sich damit auf einen der relevantesten Themenbereiche, die in der umfassenden SharePointStudie 2016 identifiziert wurden. Prof. Dr. Arno Hitzges gibt erste Einblicke in die Ergebnisse der aktuellen Befragung von rund 200 deutschen Unternehmen.

Prof. Dr. Arno Hitzges

Prof. Dr. Arno Hitzges

Prof. Dr. Arno Hitzges ist seit Mai 2011 als Professor für Content-Management-Systeme an der HdM tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1992 am Fraunhofer IAO, wo er den Bereich Information Engineering verantwortete. Seine Arbeiten wurden 1999 mit dem Digiglobe der Deutschen Telekom und der Zeitschrift Fokus ausgezeichnet. Er war bis zu seinem Wechsel an die HdM in führenden Management-Positionen bei verschiedenen Microsoft Gold Partnern aktiv und begleitet mehr als 100 Projekte im Bereich Content Management. Er ist Mitveranstalter des Stuttgarter SharePoint-Forums, der zentralen SharePoint- Anwenderkonferenz im süddeutschen Raum.

Über die Hochschule der Medien Stuttgart

Die Hochschule der Medien ist eine staatliche Hochschule (Träger: Land Baden-Württemberg) und bildet Spezialisten rund um die Medien aus. Seit 1. September 2001 bündelt sie das Know-how der ehemaligen Hochschule für Druck und Medien (HDM) und der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen (HBI). Die Hochschule deckt alle Medienbereiche ab – vom Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft, von der Bibliothekswissenschaft bis zur Werbung, von Inhalten für Medien bis zur Verpackungstechnik, von der Informatik über die Informationswissenschaft bis zum Verlagswesen und zu elektronischen Medien.