Select Page
Track und Slot Track-2-Slot-MON-4
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 15:15 – 16:00 Uhr
Raum C 6.2

Wer kennt das nicht: Nachdem all die speziellen Anforderungen aus dem „Business“ umgesetzt wurden, erkennt man nach gewisser Zeit das ursprüngliche Produkt nicht mehr, und ein Update gleicht einer Neueinführung. Marc Alvarado Bruns – CIO der Blumenbecker Gruppe und Mitglied des mbuf Vorstands – zeigt in seinem Vortrag auf, dass es möglich ist, in einer multinationalen Multi-Company-Umgebung Microsoft Dynamics NAV nahe am Standard zu implementieren. Fragen, die dabei zur Sprache kommen:

  • Wie wird den speziellen Wünschen der Anwender Rechnung getragen?
  • Kann man bewerten, was die Nähe zum Standard wirklich bringt?
  • Mit welchen Schmerzpunkten muss man rechnen?

Soviel sei bereits verraten: Den tatsächlichen Aufwand einer Migration von NAV 2013 nach NAV 2016 zu erleben, kann eine wahre Freude sein.

Marc Alvarado Bruns

Marc Alvarado Bruns

CIO

Marc Alvarado Bruns ist als CIO mit seinem Team verantwortlich für den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft der Blumenbecker Gruppe. Zuvor war Herr Alvarado über 9 Jahre in verschiedenen Rollen bei der tremco illbruck Gruppe tätig, zuletzt als Group Manager Information Systems. Bevor er als ERP Coordinator 2006 zur tremco illbruck stieß, war Herr Alvarado nach Abschluss des Studiums der Verfahrenstechnik an der Universität Karlsruhe Organisations- und Informations-Beauftragter bei der Siemens AG und anschließend 6 Jahre als Berater für Microsoft Dynamics NAV tätig.

Über die B+M Blumenbecker GmbH

Die Blumenbecker Gruppe mit Stammsitz in Beckum umfasst 21 Unternehmen in den Unternehmensbereichen Automatisierungstechnik, Engineering, Industriehandel, Industrieservice und Technik. Rund 1.300 Mitarbeiter an über 30 Standorten in Deutschland, Polen, Russland, Tschechien, der Slowakei, der Ukraine, Indien, den USA sowie in China (P.R.) unterstützen mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot aus einer Hand die Kunden weltweit im globalen Wettbewerb.

Die B+M Blumenbecker GmbH ist Mitglied des Microsoft Business User Forums.