Track und Slot T2-DI-1
Datum 16.05.2017
Uhrzeit 11:15 – 12:00 Uhr
Raum C 6.2

Das Thema Akten stellt sich überraschend facettenreich dar: Wo sind die jeweiligen Bestandteile abgelegt? Wer hat die Hoheit über eine Akte? Wie ist der Zugriff geregelt? Und ist der Zugriff auch sichergestellt? Im Arbeitsalltag wollen und müssen Mitarbeiter schnell auskunftsfähig sein, sollen Fristen im Blick behalten und den Aufbewahrungspflichten nachkommen. Dazu ist keine zentralen Aktenablage erforderlich – aber ein intelligentes Vertragsmanagement. Redundante Datenhaltung soll vermieden werden, Notizen sollten ergänzbar und sämtliche Informationen verfügbar sein. Dokumente wie E-Mails und Korrespondenzen per Post werden schnell zugefügt und stehen zeitnah zur Verfügung. All das ohne lange Suchzeiten und mit der Möglichkeit, parallel zugreifen zu können. Neben all diesen Funktionen bietet das Dokumentenmanagementsystem windream eine revisionssichere Archivierung und kontrollierte Zugriffsmöglichkeit auch auf sensible Informationen. Prozesse werden so schneller, sicherer und – wo gewollt – auch transparenter.

Sören Berger

Sören Berger

Business Alliance Manager

Sören Berger ist seit sechs Jahren im Segment Enterprise Content Management (ECM) vertrieblich aktiv. Seine Kernthemen sind lösungsorientiertes Dokumentenmanagement, Prozessmanagement und revisionssichere Archivierung, vornehmlich im Umfeld von Microsoft-Installationen,. Seit 2014 ist er als Business Alliance Manager für die windream GmbH tätig und betreut dort vornehmlich Kunden und Interessenten aus dem südwestdeutschen Raum.

Über die windream GmbH

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 85 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche BKK. windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente im Office-Bereich. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert. In der Standard Edition wird windream von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ hat windream wiederholt ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Die windream GmbH ist Gold Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der windream GmbH im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die windream GmbH vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der windream GmbH über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.