Track und Slot T3-DI-1
Datum 16.05.2017
Uhrzeit 11:15 – 12:00 Uhr
Raum C 7.1

In diesem Vortrag beschäftigt sich Michael Roedeske anhand konkreter Praxisbeispiele mit der Datenbank-Management und -Performanceoptimierung für Microsoft SQL Server und Oracle. Was sind häufige Ursachen für Performanceeinbrüche – und wie können deren Ursache identifiziert und beseitigt werden? Wie identifiziert man schnell unter abertausenden SQL-Abfragen die wesentlichen? Welche Ausführungspläne gab es historisch – und welcher ist der Beste? Welche Abfragen wurden heute erstmalig ausgeführt; sind sie für die zusätzliche Last verantwortlich? Wie erreiche ich bessere Performance bei weniger Ressourceneinsatz und spare dadurch hohe Lizenzkosten? DBPLUS Performance Monitor™, Performance on Demand Services und Performance Management Services geben Antworten auf diese Fragen.

Michael Roedeske

Michael Roedeske

Geschäftsführer

Michael Roedeske ist geschäftsführender Gesellschafter der webtelligence IT consulting GmbH. Als Senior Architect setzt er seine in über 20 Jahren gesammelten Erfahrungen als IT-Berater und das breitgefächerte Know-how aus den unterschiedlichsten Fragestellungen der IT und Geschäftsprozessen im Interesse seiner Kunden ein. Permanente Weiterbildung rund um die Microsoft SQL Server Datenbankplattform und Microsoft Dynamics AX machen ihn zu einem Experten für Performance Management, Testautomatisierung, Last- und Performancetests sowie das End-to-End-Monitoring.

Piotr Właziński

Piotr Właziński

Business Development Director, DBPLUS

Piotr Właziński blickt als Manager auf mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung zurück. Er war als IT-Projektmanager und IT-Leiter bei mehreren internationalen Unternehmen tätig, deren Vorstände er als IT und Business Consultant beriet. Derzeit ist er Business Development Director bei DBPLUS.

Über die webtelligence IT consulting GmbH

Die webtelligence IT consulting GmbH bietet professionelle Dienstleistungen und Softwarelösungen rund um die Microsoft SQL Server Datenbankplattform und Microsoft Dynamics AX. Im Besonderen berät das Unternehmen zu Fragen des Performance-Managements im Betrieb, der Testautomatisierung sowie Last- und Performancetest und des End-to-End-Monitorings – und unterstützt dabei den gehobenen Mittelstand sowie national und international ausgerichtete Unternehmen und Organisationen. Die webtelligence IT consulting ist Teil des webtelligence Firmenverbundes. In diesem Verbund wurden in den letzten Jahren zahlreiche Data-Warehouse-, Business Intelligence- und Reporting- sowie Softwareentwicklungsprojekte realisiert

Die webtelligence IT consulting GmbH ist Presentation Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der webtelligence IT consulting GmbH im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die webtelligence IT consulting GmbH vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der webtelligence IT consulting GmbH über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.


DBPLUS bietet seinen Kunden einzigartige Lösungen zur hocheffektive Leistungsoptimierung von Oracle und Microsoft SQL Server Datenbanken. Die Software DBPLUS Performance Monitor erlaubt die präzise Überwachung der Datenbankleistung und die Erkennung von Engpässen, die eine Optimierung erfordern.