Track und Slot T3-MO-2
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 13:00 – 13:45 Uhr
Raum C 7.1

Marketing nach dem Gießkannenprinzip und Vertriebsarbeit auf Basis der höchsten Zuschlagswahrscheinlichkeit – so sieht auch heute oft die Realität bei der Kundengewinnung aus. In seinem Vortrag legt Bernhard Rawein dar, wie die innovative Nutzung vorhandener Daten

  • die Berücksichtigung des Kundenwerts im Vertriebsprozess
  • einen effektiveren Einsatz der Ressourcen und
  • einen höheren Output der Vertriebsmannschaft ermöglicht.

Dabei erlauben moderne Business-Intelligence-Methoden den schnellen Einsatz im eigenen Unternehmen.

Bernhard Rawein

Bernhard Rawein

Senior Platform Manager

Bernhard Rawein verantwortet bei der adesso AG als Senior Platform Manager den Bereich Microsoft Business Intelligence. Herr Rawein kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in komplexen BI-Projekten im Umfeld CRM, Industrie und Gesundheitswesen zurückblicken. Seine Schwerpunkte sind leistungsfähige BI-Architekturen und moderne Advanced-Analytics-Lösungen.

Über die adesso AG

Mit über 2.000 Mitarbeitern und einem dichten Netz an Standorten ist adesso einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. adesso verfügt als Microsoft-Partner über zahlreiche Gold-Kompetenzen und bietet auf Basis langjähriger Erfahrung mit Microsoft-Technologien ein ganzheitliches Beratungs- und Entwicklungsportfolio. Echte Wertschöpfung erfahren die adesso Kunden jedoch erst durch tiefe Branchenexpertise in den Kernbranchen Banken, Versicherungen, Healthcare, Utilities, Automotive, öffentliche Verwaltung und Industrie. Zu den Kunden im Microsoft-Bereich zählen unter anderem Munich Re, GRENKE, ITERGO, TÜV Rheinland, Union Investment, Sprint Sanierung, ista, X-FAB, Royal Canin, WiLO und ECE. Die Verbindung von Beratungskompetenz und zertifiziertem Technologieverständnis im Umfeld von Office 365, Azure, Dynamics CRM, SharePoint, Business Intelligence und Application Development macht adesso zu einem führenden Partner im deutschsprachigen Raum – von der Konzeption über die Realisierung bis zum Application Management.

Die adesso AG ist Gold Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der adesso AG im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die adesso AG vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der adesso AG über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.