Track und Slot T5-MO-5
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 16:15 – 17:00 Uhr
Raum C 7.3

Wie kann der Kundenservice im digitalen Zeitalter proaktiv agieren? Im Vortrag von Daniel Ries geht es dabei unter anderem um diese Aspekte:

  • Echtzeitauswertungen als Basis für individuellen Kundenservice
  • Vorausschauender Service für integrierte Anlagen & Maschinen
  • Nutzung von IoT zur Identifikation von Unregelmäßigkeiten
  • Anforderungsspezifische Ressourcenzuordnung.
Daniel Ries

Daniel Ries

Sales & Business Development Lead, Service

Daniel Ries verantwortet als Sales & Business Development Lead (Service) bei der ORBIS AG die Vermarktung des Service-Know-hows und koordiniert die Entwicklung des Geschäftsfeldes. Nach beruflichen Stationen im Agenturumfeld und im Vertrieb eines Softwareherstellers wechselte er 2012 in der Rolle des Key Account Managers zu ORBIS. Als vertrieblicher Kundenbetreuer im Bereich Microsoft Dynamics CRM beschäftigte sich Herr Ries vor allem mit den Customer & Field Serviceprozessen. Mit Gründung des ORBIS Competence Center Service übernahm er die Aufgabe, die Position von ORBIS als einem der führenden Partner für Dynamics 365 Servicelösungen im DACH-Markt zu festigen und weiter auszubauen.

Über die ORBIS AG

ORBIS ist ein international tätiges Software- und Business-Consulting-Unternehmen. ORBIS berät und unterstützt internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen – von der IT-Strategie und Systemauswahl über die Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zur Systemimplementierung und Systemintegration. Dabei setzt ORBIS auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft, mit denen uns eine enge Partnerschaft verbindet. Im Bereich Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement beschäftigt ORBIS derzeit rund 130 Mitarbeiter. Auf Basis langjähriger CRM-Erfahrung und der engen strategischen Zusammenarbeit mit Microsoft bietet ORBIS verschiedene von Microsoft zertifizierte Branchen-Templates und Add-ons. Erweiterungen für Customer Service und Field Service – verbunden mit dem Prozess-Know-how aus verschiedenen Kundenprojekten – machen ORBIS zu einem präferierten Partner für dieses Themenfeld.

Die ORBIS AG ist Presentation Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der ORBIS AG im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die ORBIS AG vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der ORBIS AG über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.