Track und Slot T2-DI-4
Datum 16.05.2017
Uhrzeit 15:15 – 16:00 Uhr
Raum C 6.2

Mit Office 365 stellt Microsoft eine umfassende Suite an Produktivitäts- und Kollaborationslösungen bereit. Im Zuge von zahlreichen GAB-Kundenprojekten kristallisierte sich jedoch heraus, dass es bei vielen Kunden Anforderungen gibt, sie sich mit den Standardfunktionalitäten von Office 365 nicht vollständig abdecken lassen: sei es zum Beispiel die Anbindung von Standorten in sehr weit entfernten Regionen an die europäischen Microsoft Datacenter, das Abbilden komplexer E-Mail-Routingszenarien oder die Bereitstellung einer „Ready-to-Use“ Kollaborationsplattform. Lernen Sie von Andreas Hötzinger, Director Enterprise Infrastructure und Jürgen Goldammer, Director Sales welche zusätzlichen Tools und Services eine sinnvolle Ergänzung zu Office 365 darstellen – und wie diese in von der GAB durchgeführten Projekten eingesetzt wurden.

Andreas Hötzinger

Andreas Hötzinger

Director Enterprise Core Infrastructure

Andreas Hötzinger ist seit über 20 Jahren in der IT als Berater und Umsetzungsspezialist tätig. Nach dem Release von Windows 2000, Exchange 2000 und Active Directory spezialisierte er sich zunehmend auf die Durchführung komplexer Migrationsprojekte. Nach dem Verkauf seines Unternehmens an den mehrfachen Microsoft Gold Partner GAB Enterprise IT Solutions im Jahr 2006 ist der dort für den Bereich Microsoft Infrastruktur Consulting verantwortlich. Er erkannte schon früh das Potential der neuen Microsoft Cloud Produkte und zertifizierte die GAB Anfang 2011 zum Cloud Accelerate Partner der ersten Stunde. Seit dieser Zeit hat sein Team mehr als 100.000 Benutzer aus verschiedenen, zum Teil höchst komplexen Kundenumgebungen nach Office 365 migriert.

Über die GAB Enterprise IT Solutions GmbH

GAB Enterprise IT Solutions GmbH ist ein mehrfach zertifizierter Microsoft Gold-Kompetenzpartner und ein international gefragter Spezialist für Beratung, Planung, Implementierung und Transformationen von komplexen Microsoft-Umgebungen. Das Ziel des Unternehmens ist „Smart Collaboration“ aller Mitarbeiter in einer modernen und sicheren IT-Umgebung. GAB ist Microsoft Cloud Solution Partner mit Cloud Solution Self Service für B2B-Kunden.

Die GAB Enterprise IT Solutions GmbH ist Gold Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der GAB Enterprise IT Solutions GmbH im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die GAB Enterprise IT Solutions GmbH vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der GAB Enterprise IT Solutions GmbH über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.