Track und Slot T4-MO-2
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 13:00 – 13:45 Uhr
Raum C 7.2

Debatten mit Arbeitnehmervertretern oder Compliance-Officern, notwendiges Redesign der Internetzugangsinfrastruktur, Aufbau und Betrieb komplexer Hybridinfrastrukturen oder der Umbau der eigenen IT-Servicemodelle: Auf den ersten Blick gibt es viele „Showstopper“ auf dem Weg zu einer Office 365 Einführung im deutschen Mittelstand. Die GAB ist diesen Weg in den letzten sechs Jahren mit vielen Kunden erfolgreich gegangen. Andreas Hötzinger, Director Enterprise Infrastructure und Jürgen Goldammer, Director Sales berichten aus ihren zahlreichen Projekten; von den üblichen Problemstellungen, wie diese erfolgreich umschifft wurden – und welche Mehrwerte erzielt wurden.

Andreas Hötzinger

Andreas Hötzinger

Director Enterprise Core Infrastructure

Andreas Hötzinger ist seit über 20 Jahren in der IT als Berater und Umsetzungsspezialist tätig. Nach dem Release von Windows 2000, Exchange 2000 und Active Directory spezialisierte er sich zunehmend auf die Durchführung komplexer Migrationsprojekte. Nach dem Verkauf seines Unternehmens an den mehrfachen Microsoft Gold Partner GAB Enterprise IT Solutions im Jahr 2006 ist der dort für den Bereich Microsoft Infrastruktur Consulting verantwortlich. Er erkannte schon früh das Potential der neuen Microsoft Cloud Produkte und zertifizierte die GAB Anfang 2011 zum Cloud Accelerate Partner der ersten Stunde. Seit dieser Zeit hat sein Team mehr als 100.000 Benutzer aus verschiedenen, zum Teil höchst komplexen Kundenumgebungen nach Office 365 migriert.

Jürgen Goldammer

Jürgen Goldammer

Director Sales

Jürgen Goldammer ist seit mehr als 25 Jahren in unterschiedlichen Rollen im IT-Bereich tätig. Nach langjähriger Tätigkeit als Berater, Key-Account Manager und Geschäftsstellenleiter in einem mittelständischen Systemhaus mit Schwerpunkt Infrastruktur und Services übernahm er 2003 die IT Leitung einer führenden europäischen Wirtschaftskanzlei. In dieser Funktion etablierte er unter anderem frühzeitig zukunftsweisende Servicestrukturen und Prozesse in den Bereichen Kollaboration, Knowledge Management und Document Processing. Die Herausforderung, stetig wachsender Ansprüche an Mobilität und Informationsaustausch bei gleichzeitig höchsten Sicherheitsstandards anzunehmen, ist ihm seitdem ein persönliches Anliegen. 2015 schloss er sich dem Team der GAB Enterprise Solutions als Verantwortlicher für Vertrieb und Partnermanagement an. Er begleitet Office 365 Projekte mit seiner Expertise in den Bereichen Collaboration, Informationssicherheit und Compliance.

Über die GAB Enterprise IT Solutions GmbH

GAB Enterprise IT Solutions GmbH ist ein mehrfach zertifizierter Microsoft Gold-Kompetenzpartner und ein international gefragter Spezialist für Beratung, Planung, Implementierung und Transformationen von komplexen Microsoft-Umgebungen. Das Ziel des Unternehmens ist „Smart Collaboration“ aller Mitarbeiter in einer modernen und sicheren IT-Umgebung. GAB ist Microsoft Cloud Solution Partner mit Cloud Solution Self Service für B2B-Kunden.

Die GAB Enterprise IT Solutions GmbH ist Gold Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der GAB Enterprise IT Solutions GmbH im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die GAB Enterprise IT Solutions GmbH vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der GAB Enterprise IT Solutions GmbH über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.