Track und Slot T3-MO-4
Datum 15.05.2017
Uhrzeit 15:15 – 16:00 Uhr
Raum C 7.1

Wie kann man die Qualität und die Effizienz im Servicedesk deutlich steigern? Das ist die Hauptfragestellung des Vortrags von Henning Kupfer. Er präsentiert eine Lösung, mit der Performance- und Störungsdaten der Enduser direkt am Service Desk zur Verfügung gestellt werden können. Nexthink – ein System zur Analyse der Microsoft Windows Umgebung der Enduser, zur proaktiven Störungserkennung und Vermessung der Infrastruktur – erfasst zahlreiche Daten, die über das Add-on „Nexthink for Service Desk“ in Servicedesk-Lösungen integriert werden können. Diese Informationen beschleunigen so unter anderem die Erstlösungsraten zum Beispiel in Ihrem Microsoft System Center Service Manager – aber auch in jeder anderen beliebigen Servicedesk-Lösung.

Henning Kupfer

Henning Kupfer

Bereichsleiter Client Management

Henning Kupfer begann seine IT-Laufbahn vor über 15 Jahren bei der HUK-COBURG im Bereich PC-Spezialsysteme/Client Management. Im Anschluss war er fünf Jahre lang beim Automobilzulieferer Brose Fahrzeugteile als Leiter des Client Management Teams tätig. Seit Anfang 2016 verantwortet er bei der Consulting4IT als Bereichsleiter das Client Management Team. Vor allem im großen Mittelstand- und Konzernumfeld erarbeitet er Konzepte und betreut Projekte direkt vor Ort.

Über die Consulting4IT GmbH

Consulting4IT fokussiert sich auf wenige ausgesuchte Produkte und Themen. Dabei integriert die Consulting4IT GmbH als Systemspezialist Lösungen in Unternehmen – und nicht Unternehmen in Lösungen. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, weiß Consulting4IT, wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren. Anders als ein Systemhaus konzentriert sich Consulting4IT als Systemspezialist auf die marktführenden Produkte der Softwarehersteller Matrix42, Nexthink, 8MAN und Varonis. Anspruch der Consulting4IT ist es, führender Dienstleister der strategischen Partner zu sein – der Spezialist unter den Spezialisten.

Die Consulting4IT GmbH ist Platin Sponsor des Microsoft Business User Forum Jahreskongresses 2017.

Besuchen Sie den Stand der Consulting4IT GmbH im Ausstellerbereich!

Bestandteil des mbuf Jahreskongresses ist eine Fachmesse, auf der auch die Consulting4IT GmbH vertreten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am Stand der Consulting4IT GmbH über das Leistungsspektrum des Unternehmens zu informieren und die Themen aus dieser Veranstaltung zu vertiefen.

Über Nexthink SE

Nexthink ist führender Anbieter für End-User Experience Management vom IT-Endpunkt aus. Die Lösungen des Unternehmens verbinden Endpunkt-Analyse in Echtzeit mit dem Feedback der End-User durch einzigartige Analysetechnologie und Visualisierung. So werden neue Einsichten möglich. IT-Abteilungen können proaktiver arbeiten, Kosten können reduziert und die End-User-Produktivität kann verbessert werden.